Einsatz "Metallbrand"

am 26.04.2023 um 14:47 Uhr
Gaggenau-Bad Rotenfels
Beschreibung des Einsatzes

Am 26.04.2023 um 04:46 Uhr wurden wir mit der Abteilung Bad Rotenfels zu einem Metallbrand (B2) alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde das Feuer 🔥 bestätigt. Die Alarmierung wurde auf B4 Metallbrand erhöht und es wurden weitere Rettungskräfte aus der Abteilung Ottenau sowie der Fachberater THW und die DRK Bereitschaft Gaggenau alarmiert.

Alle Arbeiter konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Aufgrund des Brandes wurde der AB-Lüfter/Strom und Sonderlöschmittel bei der Werkfeuerwehr Mercedes und Daimler nachgefordert. Ein Radlader des THW mit einer belüfteten Arbeitskabine wurde angefordert, kam aber nicht zum Einsatz.

Die Metallspäne wurden mit einem Radlader der Firma umgesetzt und abgelöscht.

Wir konnten den Einsatz nach 10 Stunden beenden.

Vielen Dank an alle Beteiligten Rettungskräfte für die wieder einmal sehr gute Zusammenarbeit!