Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gefahrgutunfall im Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
063/2021
Einsatztitel
Gefahrgutunfall im Gebäude
Alarmierung
am 19.06.2021 um 22:44 Uhr
Einsatzende
am 19.06.2021 um 03:30 Uhr
Einsatzort
Durmersheim
Beschreibung des Einsatzes

Am 19.06.2021 um 22:44 wurden wir mit der Feuerwehr Durmersheim zu einem Gefahrgutunfall ins Freibad alarmiert.

Die automatische Chlorgasmeldeanlage mit Sprinkler hatte ausgelöst. Ein Trupp mit Chemikalienschutzanzügen erkundete die Lage und schloss die Chlorgasflaschen. Die Dämpfe wurden mit Wasser niedergeschlagen. Nachdem die Messungen keine gefährlichen Werte mehr anzeigten, konnte die Einsatzstelle gegen 02:30 Uhr verlassen werden.

Im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge dann wieder einsatzbereit gemacht.

Einsatzdauer knapp 5 Stunden unter tropischen Verhältnissen!

Meldungen

Einsätze

Veranstaltungen